Nachruf
Mit großer Trauer und Dankbarkeit verabschieden wir uns von GERTRUD WIETHOLT Frau Wietholt war viele Jahrzehnte bis zu ihrem Tod als Initiativenvertretung für das Gesunde Städte-Netzwerk tätig. In den [...]
Das Amt für Gesundheit und Prävention der Landeshauptstadt Dresden und das Umweltamt der Landeshauptstadt Erfurt laden im Rahmen des Projekts „HeatResilientCity II“ zum diesjährigen 3. Städtedialog rund um das [...]
„Austausch ist extrem wichtig und in Präsenz noch wirksamer“, sagt Gesundheitsdezernent Stefan Majer anlässlich der dritten Stadtgesundheitskonferenz am Donnerstag, 30. Juni. Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die das Projektteam GUT [...]
Das Forschungsprojekt WEPI will es Kommunen und Schulen erleichtern, wirksame Präventionsprogramme zu erstellen. Dafür wurde eine nutzerorientierte, webbasierte Planungshilfe entwickelt, die wissenschaftliche Erkenntnisse systematisch umsetzt. Aufbauend auf diesen Erfahrungen [...]
Seminarankündigung der Alice Salomon Hochschule Berlin (Prof. Dr. Gesine Bär) An der ASH Berlin startet am 19.09.2022 der nächste Durchlauf der Weiterbildung "Basiskurs Partizipativ Arbeiten“. Es gibt noch freie [...]