Aktuelles

Nachruf

Mit großer Trauer und Dankbarkeit verabschieden wir uns von GERTRUD WIETHOLT Frau Wietholt war viele Jahrzehnte bis zu ihrem Tod als Initiativenvertretung für das Gesunde Städte-Netzwerk tätig. In den [...]

2022-10-13T10:25:20+00:00

Einladung zum 3. Städtedialog – Kommunale Hitzeanpassung

Das Amt für Gesundheit und Prävention der Landeshauptstadt Dresden und das Umweltamt der Landeshauptstadt Erfurt laden im Rahmen des Projekts „HeatResilientCity II“ zum diesjährigen 3. Städtedialog rund um das [...]

2022-10-11T14:52:47+00:00

Neue Planungshilfe zur Prävention des Kinderübergewichts für Kommunen, Kitas und Schulen

Das Forschungsprojekt WEPI will es Kommunen und Schulen erleichtern, wirksame Präventionsprogramme zu erstellen. Dafür wurde eine nutzerorientierte, webbasierte Planungshilfe entwickelt, die wissenschaftliche Erkenntnisse systematisch umsetzt. Aufbauend auf diesen Erfahrungen [...]

2022-08-17T10:17:14+00:00

Weierbildungsangebot: Partizipativ Arbeiten!

Seminarankündigung der Alice Salomon Hochschule Berlin (Prof. Dr. Gesine Bär) An der ASH Berlin startet am 19.09.2022 der nächste Durchlauf der Weiterbildung "Basiskurs Partizipativ Arbeiten“. Es gibt noch freie [...]

2022-07-13T10:33:47+00:00
Nach oben