Ein Beirat mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis hat das Projekt „Gesundheit für alle im Stadtteil“ des Gesundheitsamtes Nürnberg (gefördert durch die AOK Bayern – die Gesundheitskasse nach §20a SGB V) begleitet und beraten. Zum Ende des Projekts wurde nun eine abschließende Stellungnahme der externen Beiräte mit Empfehlungen zur Weiterentwicklung des Handlungsfeldes „dezentrale Gesundheitsförderung“ im Fachbereich Gesundheitsförderung des Gesundheitsamtes formuliert.

Bereits bei der Abschlussveranstaltung des Projekts im Mai diesen Jahres wurde dazu angeregt diskutiert. Die Stellungnahme wurde u.a. dem städtischen Gesundheitsausschuss am 10.11.2022 präsentiert.

Homepage des Projekts: Gesundheit für alle im Stadtteil – Gesundheitsamt Nürnberg (nuernberg.de)

Copyright Bilder: Stadt Nürnberg, Gesundheitsamt