Gesunde Städte-Netzwerk:  Lehren aus der Corona-Pandemie

Online-Konferenz des Gesunde Städte Netzwerks (GSN) am 28. Oktober 2020 (Fortsetzung der Diskussion bei digitaler Mitgliederversammlung am 8. Juni 2021)

Coronabedingt fand die – ursprünglich als Präsenz-Treffen geplante – Veranstaltung als 90minütige Online-Konferenz mit rund 65 Teilnehmer*innen statt. Im Zentrum stand die Präsentation von 8 Thesen, die von der „Münchner Aktionswerkstatt Gesundheit“  eingebracht worden waren und vom Sprecherinnen- und Sprecherat in überarbeiteter Form zur Diskussion gestellt wurden. Die Thesen wurden danach bei verschiedenen netzwerkinternen und -externen Gelegenheiten weiterdiskutiert. Ein Zwischenbericht wurde im Frühjahr 2021 erstellt und bei der jährlichen Mitgliederversammlung (Online Juni 2021) wurde beschlossen, sobald wie möglich 2022 ein analoges Strategietreffen zu organisieren.

Lehren aus der Pandemie für die kommunale Gesundheitsförderung
8 Thesen herunterladen

Konferenzbericht Frühjahr 2021 von Wolfgang Klier, Köln
Bericht herunterladen

(Stand: Oktober 2021)