Unser diesjähriges Gesunde Städte-Symposium in Wiesbaden vom 28. bis 29. Mai 2020 wird abgesagt #Coronakrise

Unser Dank gilt an dieser Stelle vor allem der Veranstalterstadt Wiesbaden und ihren Mitarbeiterinnen für die Planungen und die organisatorische Vorbereitung. Vieles war hoffentlich nicht umsonst, denn wir haben zusammen diskutiert, kooperiert und gelernt im Hinblick auf Zukunftsfragen der kommunalen Gesundheitsförderung. Ob, wann und wie das Symposium neu aufgelegt wird, lässt sich derzeit nicht sagen. Das Symposiumsthema "Empowerment und Gesundheitskompetenz in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels", wurde lange vor der Coronakrise festgelegt und ausgearbeitet. Trotzdem liegen wir damit auch in der Pandemie-Ära nicht falsch: Mehr denn je geht es auch in Zukunft darum, ob die Bürger*innen noch Einfluss auf ihre Umwelt und ihre Gesundheit nehmen können. Die Inhalte des angesagten Symposiums finden Sie unten im Programmflyer (pdf-Datei). Der Termin für das Gesunde Städte-Symposium 2021 steht übrigens schon seit geraumer Zeit fest: 8.-10. September 2021 in Bochum!